abstillen und pfefferminztee

Das Babe wird mobil

Elternforum

gast.953619

29. Jan 2012 21:08

abstillen und pfefferminztee

sagt mal wer weiß wieviel pfefferminztee ich trinken muß zum abstillen und wie schnell geht das überhaupt?

gast.1225664

29. Jan 2012 21:fourteen

Re: abstillen und pfefferminztee

Hallo

Zuerst ne Frage. Wie oftentimes stillst du noch?

Ich habe zuletzt nur noch einmal in der Nacht gestillt und als ich gemerkt habe, die Brust wird ja nicht mal mehr voll :oops: und meine Kleine wird von ner Flasche besser satt hab ich einfach aufgehört und überschüssiges immer nur leicht ausgestrichen. Das ging super.

LG Kati

gast.1209942

29. Jan 2012 21:27

Re: abstillen und pfefferminztee

Ich hatte auch nur noch einmal am Tag gestillt. Als dann nach einer Woche aber die Brust wieder recht voll war, empfohl mir meine Hebamme Salbei-Tee - mind. 3 Tassen am Tag (so lange er warm ist, kann human being den trinken, kalt schmeckt er eklig). Und dice Brust kühlen. Ausstreichen würde ich nur, wenn Du merkst, dass die Brust wieder "voll läuft". Dann aber nicht alles, sonst geht die Milchproduktion weiter.

gast.953619

29. January 2012 21:31

Re: abstillen und pfefferminztee

na ja ich hab bis vor two tagen hab ich noch voll gestillt, ich muß schnell abstillen weil ich zum nuklearmediziner muß wegen einer untersuchung.
heute chapeau der kleine mann eigentlich nur einmal dice brust bekommen tagsüber. ich hab eh nicht ganz so arg viel milch immer gehabt, ich werd ihn nachts halt noch stillen bis ich den termin hab und dann mal schauen, am liebsten wäre mir wenn ich nach dem termin (man darf dann 4 tage nicht stillen) wenigstens nachts noch stillen könnte.

gast.1209942

29. Jan 2012 21:37

Re: abstillen und pfefferminztee

Wenn Du weiter stillen möchtetst und "nur" 4 Tage nicht stillen darfst, pump doch ab... gibst ihm dann in der Zeit dice abgepumpte Milch und wenn Du wieder stillen darfst, still halt wieder.

Wenn Du keinen Milchpumpe hast, dann lass' dir vom Arzt ein Rezept ausstellen und leih' Dir eine in der Apotheke. Musst Dir dann natürlich noch ein paar Flaschen für die "Vorratshaltung" anschaffen.

So würd' ich es machen, wenn ich noch weiter stillen wollen würde.

Gruß Nadine

Mutti1310

30. Jan 2012 xix:12

Re: abstillen und pfefferminztee

Salbeitee hilft beim Abstillen :)

6 Beiträge • Seite 1 von 1

Das könnte Sie auch interessieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Business relationship

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen

Häufig geklickt